Mit Jim Knopf nach Lummerland!

Am letzten Freitag war ich mit meinen Kindern und meiner Frau zu Besuch in der Lokwelt Freilassing. Die ist übrigens eine ganz hervorragende Location für solche Veranstaltungen — ein tolles Kulturzentrum. Vorgeführt wurde Michael Endes Kinderbuch-Klassiker „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“. Das passt ja auch thematisch perfekt zur Lokwelt. ;-)

Meine Familie und ich waren begeistert von den Darstellerinnen des Kindertheaters HERZeigen. Und auch alle anderen anwesenden Kinder (und Eltern) waren voller Elan und Aufmerksamkeit bei der Aufführung mit dabei und beschrieben den „großen Drachen“ mit teils schaurigen Attributen! Eine so tolle Aufführung, mit wenigen und einfachsten Mitteln super rübergebracht. Wir waren total begeistert und haben am Heimweg gleich in das Lummerlandlied eingestimmt.

So etwas muss es öfter in Freilassing geben!